Wir bei PROMATIS

Die Benefits

Individuell von Anfang an

Wir begleiten unsere Mitarbeiter dabei, den Weg im Unternehmen einzuschlagen, der zu ihnen und ihrem Leben passt.

Weiterentwicklung

Wir möchten gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wachsen und die Potenziale jedes Einzelnen entfalten.

Der richtige Rahmen

Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns auch über den Arbeitsalltag hinaus am Herzen und dafür geben wir alles – vom Gesundheitstag bis zu regelmäßigen Firmenevents.

N

Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Sprachkurs-Angebot

N

Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge

N

Betriebliche Gesundheitsförderung

N

Flexible Arbeitszeitmodelle – für jeden Lebensplan

N

Kostenlose Getränke, Obst- und Gemüsekorb

N

Sehr gute Verkehrsanbindung

N

Umfassendes Onboarding und Mentorenprogramm, Duz-Kultur

N

Zuschuss zum Kindergarten

N

Firmenwagenregelung nach der Probezeit

Unsere Benefits können je nach Standort und Position variieren.

Wie wir arbeiten

Wir erarbeiten kundenorientierte und individuelle Lösungen

… branchenübergreifend im gehobenen Mittelstand, in global tätigen Großunternehmen sowie für stark expandierende Unternehmen.

Unsere Perspektive zielt dabei auf Mensch, Organisation und Technik. Wir vereinen alle notwendigen Kompetenzen unter einem Dach, um Aufgaben und Problemstellungen dreidimensional betrachten und dadurch die optimale Lösung für unsere Kunden finden zu können.

Wir arbeiten leidenschaftlich daran einen wirtschaftlichen Mehrwert und den bestmöglichen Service zu bieten und sind überzeugt, dass Teamarbeit ein wesentlicher Baustein dieser Strategie ist. Wir fördern ein positives Arbeitsklima, das allen Mitarbeitern ermöglicht, exzellente Resultate zu erzielen und die Aufträge unserer Kunden mit höchster Qualität und Professionalität umzusetzen. Über allem steht unser wichtigstes Ziel: Die vertrauensvolle und nachhaltige Erfolgsgeschichte mit unseren Mitarbeitern!

Dafür steht PROMATIS

Work-Life-Balance

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen fühlen wir uns der Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter verpflichtet. Zugegebenermaßen ist das nicht immer einfach, gerade wenn Projekte in unternehmenskritischen Bereichen unserer Kunden anstehen und Kapazitätsengpässe entstehen. Wie wichtig ist da eine gesunde, vertrauensvolle, ehrliche Kommunikation aller Beteiligten, die die Voraussetzung für einvernehmliche Lösungen schafft.

Integration

PROMATIS operiert als globaler Arbeitgeber und rekrutiert qualifiziertes Personal auf der ganzen Welt, vorzugsweise in Europa, im mittleren Osten und Nordamerika. Die reibungslose Integration ausländischer Fachkräfte ist somit ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Unterstützung bei den ersten Schritten im neuen Land, Sprachkurse und aktives Mentoring sind wirksame Maßnahmen für eine gelungene Integration. Ergänzt werden sie durch eine Förderung von gemeinsamen interkulturellen Kontakten und Aktivitäten.

Integration bedeutet für uns aber auch gelebte Toleranz gegenüber anderen Religionen, Kulturen, Traditionen, Hautfarben, Geschlechtern. Und diese Toleranz setzen wir auch bei allen unseren Mitarbeitern voraus.

Kontinuierliches Lernen

Die Digitalisierungsbranche zeichnet sich durch ein noch nie dagewesenes Innovationstempo aus. PROMATIS erwirtschaftet heute einen Großteil des Umsatzes mit Produkten und Solutions, die es vor einigen Jahren noch nicht gab. Für unsere MitarbeiterInnen in allen Unternehmensbereichen ergibt sich daraus ein Qualifizierungsdruck, dem nur mit kontinuierlichem Lernen Schritt gehalten werden kann. Ganz im Sinne einer Verbindung von Fördern und Fordern schaffen wir Freiräume und Angebote für kontinuierliche Lernprozesse.

Dazu gehören die Nutzung von Trainingsprogrammen unseres strategischen Partners Oracle, gezielte Workshops und Coachings sowie die PROMATIS Lernfabrik. In internen Projekten verbinden wir Forschung und Entwicklung mit intensiver Qualifizierung. Gezielte Zertifizierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern runden das Spektrum ab.

Wo wir arbeiten

Zagreb, HR

In Zagreb, der Hauptstadt Kroatiens und eine der ältesten Städte Mitteleuropas, sitzt eine weitere Ländergesellschaft von PROMATIS. Am Fuß des Medvednica-Gebirges gelegen, zeichnet sich Zagreb insbesondere durch seine österreichisch-ungarische Architektur aus.

Ettlingen, D

Der Hauptsitz von PROMATIS liegt südlich von Karlsruhe im wunderschönen Ettlingen. Als Mitglied der TechnologieRegion Karlsruhe ist Ettlingen ein relevanter Wirtschaftsstandort und besticht durch seine Einzigartigkeit und die historische Altstadt.

Hamburg, D

Die PROMATIS Niederlassung in Hamburg befindet sich in der bedeutenden norddeutschen Hafenstadt, die über die Elbe mit der Nordsee verbunden ist. Der Hamburger Hafen mit seinen Landungsbrücken ist das Aushängeschild der beliebten Hansestadt schlechthin.

Münster, D

Im schönen Nordrhein-Westfalen, im Westen Deutschlands liegt eine weitere Niederlassung von PROMATIS. Münster steht für Geschichte mit Zukunft, für Kulturhochburg und Fahrradparadies, für Bischofssitz und Studentenstadt.

Zürich, CH

Gelegen im schönen Kanton Zürich, der nicht nur einen wichtigen Wachstumstreiber der Schweizer Wirtschaft darstellt, sondern auch durch seine Fülle an Ausflugszielen geradezu wie ein Magnet auf Besucher wirkt, sitzt eine weitere Ländergesellschaft der PROMATIS.

Wien, AT

In der Hauptstadt Österreichs, im Osten des Landes an der Donau befindet sich eine weitere Ländergesellschaft der PROMATIS. Wien, geprägt durch sein künstlerisches und intellektuelles Erbe wie Mozart und Beethoven, ist weltweit bekannt für seine Kaffeehauskultur.

Denver, USA

Denver, die Hauptstadt Colorados – eine amerikanische Großstadt mit Wurzeln in der Zeit des Wilden Westens – ist ein weiterer Standort der internationalen PROMATIS. Hier am Fuß der Rocky Mountains genießen wir vor allem die Nähe der Berge.

Unser Team

Wir verbringen alle einen erheblichen Teil unseres Lebens am Arbeitsplatz. PROMATIS ist es daher besonders wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, Ihr Arbeitsleben spannend, abwechslungsreich und auf einem festen Fundament gestaltet ist.

Wir kommunizieren, weil Wissenstransfer und das gemeinsame Lösen von Problemen unsere Arbeit einfacher und interessanter machen. Daher gehen wir aufeinander zu, tauschen uns aus und denken gemeinsam nach. So steht Teamgeist bei uns an oberster Stelle. Wir orientieren uns an den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Sowohl in Kundenprojekten als auch im täglichen Miteinander. Ihre Individualität wird bei uns nicht nur respektiert, sondern vielmehr gezielt gefördert. Damit stärken und erweitern wir unseren Teamgedanken für ein noch besseres Miteinander.