PROMATIS NetSuite in Marktstudie: ERP-Systeme für Kleinunternehmen

29. April 2021

In Zeiten einer schnell voranschreitenden Digitalisierung wird schonungslos deutlich, dass bei kleinen und mittleren Unternehmen ein enormer Nachholbedarf in den ERP-Prozessen besteht. Veraltete Lösungen, die nur einen Teil der heutigen Anforderungen decken, stellen die Unternehmen nun vor die Herausforderung, eine ERP-Lösung zu finden, die auf die speziellen Anforderungen passt sowie flexibel, skalierbar, kostengünstig und benutzerfreundlich ist. Mehr als 120 ERP-System-Anbieter mit teilweise unterschiedlichen Fokussierungen erschweren das Auswahlverfahren. Die Marktstudie, die in Kooperation der ERP LOGISTICS des Fraunhofer-Instituts mit der TU Dortmund erstellt wurde, erkannte diese Thematik und bringt Licht in diesen Informations-Dschungel. Systematisch und strukturiert wurden wertvolle Informationen zu ERP-Systemen, Hilfen für eine passgenaue Applikationswahl sowie kurze Vorstellungen der Systemanbieter dargestellt.

PROMATIS ist mit Oracle NetSuite als professionelle Lösung für den Mittelstand dabei und punktet in allen relevanten Bereichen.

Hier geht es zur Studie.