Startseite 5 PROMATIS empfiehlt 5 Keine Angst vor der Digitalisierung
Startseite 5 PROMATIS empfiehlt 5 Keine Angst vor der Digitalisierung

Keine Angst vor der Digitalisierung

9. Juni 2021

Moderne Modellierungstools mit etablierten und praxisbezogenen Best Practice-Lösungen wandeln die Herausforderung der Digitalisierung in eine Chance mit ungeahntem Potenzial für effiziente Prozessgestaltung.

Die Digitalisierung von Prozessen ist ein Thema, über das schon so viel geschrieben, berichtet diskutiert wurde wie kein zweites in den letzten Monaten. Krisen, neue gesetzliche Vorgaben, stetig wachsende Anforderungen und immer kürzer werdende Zeitintervalle bringen Unternehmen an ihre Grenzen hinsichtlich einer optimalen Gestaltung ihrer Prozesse, um den Betrieb am Laufen zu halten. Und NUR am Laufen halten, denn Erweiterungen und Optimierungspotenziale stehen weiterhin unbeachtet am Rand, denn Ressourcen fehlen, um geplant, strukturiert und effizient vorzugehen.

„Never change a running system“ – dieses Credo war vielleicht gestern noch akzeptabel, doch in einer modernen, dynamischen und auf Effizienz ausgeprägten Unternehmenswelt ist ein Umdenken erforderlich, um wettbewerbsfähig in einem globalen Markt agieren zu können. Schnell auf Veränderungen zu reagieren, die daraus resultierenden Auswirkungen analytisch zu betrachten und gezielte Maßnahmen zu entwickeln, das sind Forderungen, die Unternehmen an eine IT-basierte Prozesslandschaft stellen. Der Druck auf die Unternehmen wird noch verstärkt, wenn gesetzliche Richtlinien einzuhalten sind. Hilfreich kann sein …

Hier geht’s zum vollständigen Blogbeitrag unseres Partners Horus.